Herbstgeblätter: neues aus dem 40-something-Blog

Blick aufs Blog: Was machen eigentlich die drei 40-somethings Silke, Esther und Verena im Spätsommer und Herbst 2017? Der Reihe nach: Silke kocht Kürbissuppe und lässt sich graue Haare wachsen (oder auch nicht?), Esther führt gute Gespräche im Auto und fliegt in die Emilia Romagna, und Verena beendet ihren Roman mit einer Chaosreise nach Sizilien. Schaut doch mal wieder vorbei!

 

Unser Motto für 2017 (c) Verena Carl

Was auf die Ohren, Volume II: Schlau wie Vier jetzt in Ägypten und auf dem Mars!

Wie lebten eigentlich die Menschen im Alten Ägypten? Wie fühlt es sich an, mit neun Jahren zum Pharao gekrönt zu werden? Warum bezeichnen wir den Mars als den Roten Planeten, und was passiert, wenn man im Raumanzug zu hüpfen beginnt? In den beiden neuesten Folgen unserer Hörspielserie Schlau wie Vier, ausgedacht und getextet von meiner Co-Autorin Alex Frank vom Kindermedienbüro und mir, beantworten wir mit Hilfe zweier spannender Geschichten – und natürlich mit Hilfe unserer Helden Pia, Lisa, Tobi und Samir! – wieder jede Menge Kinderfragen zu Themen, die Kinder im Grundschulalter wirklich interessieren. Aufgepasst, jetzt kommen wir – und wir sind schlau wie Vier! Erschienen sind die neuen Folgen (als CD und MP3-Download) im September 2017. Und natürlich geht’s auch 2018 weiter mit der klugen Clique: Geplant und teils auch schon produziert sind Folgen zum Thema Delfine, Mittelalter und zu weiteren spannenden Wissensgebieten.